Unternehmen

Wir lieben Holzbau

Aus dieser Leidenschaft haben wir 2006 das Unternehmen Wohnbehagen gegründet und planen und fertigen seitdem mit großer Hingabe wohnbehagliche, ökologische Häuser in Holzrahmenbauweise für unsere begeisterten Kunden. Mit unserem kleinen Team von Spezialisten aus den Bereichen Planung, Technik, und Produktion realisieren wir Wohnträume "Made in Westmünsterland".

 

Werte

Wir bauen für Menschen, die ein Gespür für gute Dinge haben und die Verwendung rein ökologischer Baumaterialien schätzen. Für uns sind Worte wie Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Klimaschutz keine leeren Worthülsen, sondern der tägliche Ansporn an unsere Arbeit.

Unser Anspruch ist eine moderne Bauweise, vereint mit höchsten Qualitätsansprüchen. Durch einen hohen Grad an Vorfertigung realisieren wir dies in unserer kleinen aber feinen Holzbaumanufaktur mit moderner Fertigungstechnik und hochqualifiziertem Personal. - Eben "Made in Westmünsterland".

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist stets unser oberstes Ziel - aus diesem Grund steht bei uns die Beratung auch ganz besonders im Vordergrund. - Wir möchten die Wohn-Wünsche unserer Kunden erkennen und Ihnen ein echtes Traum-Haus erschaffen.

Wir übernehmen Verantwortung

Wir haben uns dem ökologischen Gedanken verpflichtet - dies realisieren wir auch bei der Planung unseres neuen Firmensitzes:
Verwendung von ökologischen Baustoffen, weitestgehende Autarkie im energetische Bereich durch großflächige PV-Anlage, Solartermie,
Regenwassernutzung und -versickerung auf dem eigenen Gelände, anlegen einer große Streuobstwiese.

 

Auszeichnungen / Zertifikate

Blackbook² - mit Wohnbehagen!